Regenbogenlauf 2022 -
Laufen für ein gutes Klima

Seit vielen Jahren gibt es an der Grundschule Breuningsweiler den Regenbogenlauf. In diesem Jahr stand der Lauf unter dem Motto „Laufen für ein gutes Klima“ zu dem der Landkreis Rems-Murr aufgerufen hatte. Unsere kleine Grundschule mit 34 Kindern ist große Runden um den Bolzplatz (Streckenlänge ca. 200 Meter) gelaufen. Bei heißem Wetter sind nach 15 Minuten 524 Runden zusammengekommen. Die Schülerinnen und Schüler haben eigene Sponsoren wie Eltern, Großeltern oder Freunde gefunden. Insgesamt sind 1.241,50 Euro zusammengekommen. Eine beachtliche Summe, die wir nun in unsere Hochbeete und den Garten rund um unser Schulhaus investieren werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und die fleißigen Läuferinnen und Läufer!